Trauerrituale „ZwischenRaum“ in der Augustinerkirche

Würzburg (POW) Am Mittwoch, 13. Januar, beginnen um 17 Uhr in der Augustinerkirche in Würzburg die „ZwischenRaum“-Rituale. Hochschulpfarrer Burkhard Hose und Augustinerpater Jochen Wawerek leiten den ersten Gottesdienst.

Die musikalische Gestaltung übernimmt Hans-Bernhard Ruß. Zusammen mit dem evangelisch-lutherischen Dekanat veranstalten die Augustiner eine Reihe von Trauerritualen. Zu den 30‑minütigen Gottesdiensten sind alle eingeladen, die derzeit ihren Halt verloren haben, traurig sind oder denen etwas Wertvolles aus ihrem Leben weggebrochen ist. Auch Interessierte, die ihre Solidarität ausdrücken wollen, sind zu den Ritualen eingeladen. Weitere Gottesdienste finden am 11. Mai, 8. Juni, 13. Juli, 10. August, 14. September, 12. Oktober und 9. November statt.