Senioren fit fürs Internet

Volkersberg (POW) Aus der Hand von Martina Reinwald, Leiterin der Katholischen Landvolkshochschule Volkersberg, haben elf Seniorinnen und Senioren zum Abschluss des Kurses „Fit fürs Internet“ ihr Teilnehmerzertifikat erhalten. Eine Woche lang beschäftigten sie sich unter der Leitung von Bildungs- und Regionalreferent Norbert Kraus vom Katholischen Seniorenforum aus Schweinfurt jeweils vormittags mit Themen wie Internet-Banking, Online-Shopping und E-Mail. Zum Erholen und Abschalten gab es an den Nachmittagen ein Natur- und Kulturprogramm in der Rhön. Geboten wurden unter anderem der Besuch des Informationszentrum „Lange Rhön“ in Oberelsbach, ein Spaziergang im Schwarzen Moor, die Besichtigung der Sieger-Köder-Fenster in der Pfarrkirche von Leuteshausen und ein Abstecher auf dem Kreuzberg. Pfarrer Guido Sauer, Geistlicher Begleiter im Haus Volkersberg, führte die Senioren durch Kirche und historische Sakristei.

Der nächste Computerkurs für Senioren findet vom 24. bis 28. April 2006 auf dem Volkersberg statt.

(4105/1287)