Pastoralreferent Tobias Henrich wechselt in den Pastoralen Raum Karlstadt

Lohr am Main/Karlstadt (POW) Tobias Henrich (34), Pastoralreferent in der Untergliederung Lohr am Main sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Lohr am Main, wechselt zum 1. Mai 2024 in den Pastoralen Raum Karlstadt.

Henrich wurde 1989 in Speyer geboren. Nach dem Abitur im Jahr 2009 und dem anschließenden Zivildienst beim Arbeitskreis Humanitäre Hilfe für Asylbewerber in Neustadt an der Weinstraße studierte er ab 2010 in Regensburg Germanistik und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien. 2011 wechselte er auf katholische Theologie und schloss 2017 mit dem Magister Theologiae ab. 2017 arbeitete er als Religionslehrer im Kirchendienst an der Mittelschule Wörth an der Donau und der Grundschule Hohenfels. Von 2018 bis 2020 wirkte Henrich als Religionslehrer im Kirchendienst mit Gemeindeanteil an der Mittelschule in Wörth an der Donau sowie den Grundschulen Rettenbach und Mintraching. Ab 2020 war er als Pastoralassistent in der Pfarreiengemeinschaft Barbing, Sarching und Illkofen im Bistum Regensburg eingesetzt. Seit 2022 arbeitet er als Pastoralreferent in der Untergliederung Lohr am Main sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Lohr am Main. Henrich ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.